Neuigkeiten, Tipps und mehr

Kopfschmerzen vor Schlaganfall bei Kindern

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, einen Schlaganfall zu erleiden, mit zunehmendem Alter steigt, gibt es immer wieder Fälle, in denen bereits Kinder davon betroffen sind. Dies kann bei Kindern jeden Alters passieren, sogar schon im Mutterleib.

Nun wurde festgestellt, dass Kinder häufig vor dem Ereignis über Kopfschmerzen geklagt haben. Dies scheint wohl in einem engen Zusammenhang zu stehen. Zumindest tritt dieses Phänomen deutlich häufiger als bei Erwachsenen auf.

Schmerzen von Kindern sollen immer ernstgenommen werden…

Für Eltern heißt dies nicht, dass sie bei jedem Kopfschmerz ihres Kindes in Panik verfallen müssen. Wichtig ist jedoch das Kind genau zu beobachten und zu sehen, ob es zu Veränderungen kommt. Symptome hierfür wären zum Beispiel ein Taubheitsgefühl im Gesicht oder Probleme beim Sprechen und Schlucken.

Lesen Sie hierzu auch…

Foto: © jutta rotter / PIXELIO