Neuigkeiten, Tipps und mehr

Mögliche Ursache für Autismus?

Autismus ist für die Ärzte noch ein kleines Rätsel? Warum entsteht dieser und was kann die Ursache für diesen sein?

Eine Studie von amerikanischen Wissenschaftler vermutet als mögliche Ursache für den Autismus eine Genital-Herpes-Infektion während der Schwangerschaft. Zumindest stellten sie fest, dass Kinder betroffener Mütter deutlich häufiger Autismus zeigten, als Mütter ohne diese Infektion.

Autismus – ein Phänomen mit vielen Fragen…

Sicher nützt es aber nicht nur, nach der Ursache zu sehen, denn wäre diese Infektion in der Schwangerschaft überhaupt verhinderbar?

Das Beste ist sicherlich, wenn beim eigenen Kind Autismus diagnostiziert wurde, dass man dann versucht, seinem Kind mit den möglichen Mitteln zu helfen.

Lesen Sie hierzu mehr…

Foto: © segovax / PIXELIO