Neuigkeiten, Tipps und mehr

Spielen – eine perfekte Förderung

Alle Eltern machen sich Gedanken, wie man sein Kind am besten fördern kann, da sie immer das Beste für ihr Kind erreichen wollen.

Häufig kaufen Eltern hierfür bestimmte Lernspielzeuge, da sie der Meinung sind, ihrem Kind hiermit etwas Gutes zu tun. Aber das ist nicht einmal nötig, denn wichtig ist nur, dass für das Kind eine ausreichend lange Zeit zum Spielen überhaupt am Tag bleibt. So muss ein Kind nicht jeden Tag mit einem vollgepackten Terminkalender versehen sein und jeden Tag eine andere Aktivität machen.

Kinder brauchen einzig ausreichend Zeit zum Spielen…

Alleine durch das Spielen lernen Kinder ihre Phantasie anzuregen, bekommen die Anregungen, die sie für den Alltag benötigen, fördern hierbei ihre sprachlichen und motorischen Fähigkeiten und vieles mehr.

Lesen Sie hierzu auch…

Foto: © magicpen  / PIXELIO