Neuigkeiten, Tipps und mehr

Die Krankheitswelle naht!

Bald kommt sie wieder: die nasse und kalte Jahreszeit und mit dieser kommt auch wieder die unbeliebte Erkältungs- und Krankheitswelle.

Krankheiten werden durch Viren und Bakterien ausgelöst, die überall dort versteckt schlummern, wo und womit Kinder gerne spielen. Oft ist auch gar nicht kontrollierbar, dass Kinderspielsachen desöfteren an unhygienischen Stellen landen und diese danach direkt wieder in Kinderhände und -mund landen. Manche Viren haften jedoch auf den Spielsachen sehr lange Zeit, so dass von diesen relativ lange eine ansteckende Gefahr ausgeht. Vor allem in Kinderkrippen oder Kindergärten, in denen die Spielsachen durch viele Kinderhände wandern, besteht eine besonders große Ansteckungsgefahr.

Schnupfen und mehr erwartet uns ab Herbst wieder verstärkt...

Schnupfen und mehr erwartet uns ab Herbst wieder verstärkt…

Also denken Sie daran, dass nicht nur Menschen untereinander Ansteckungsquellen sein können, sondern auch Gegenstände und Spielsachen immer wieder zwischendurch gereinigt werden sollten. Und regelmäßig die Hände gründlich waschen mindert ebenso die Gefahr, sich anzustecken.

Lesen Sie hierzu mehr…

Foto: © S. Hofschlaeger  / PIXELIO