Neuigkeiten, Tipps und mehr

Ideenbörse für Pflege-Projekte

Sehr viele Menschen pflegen ihre Angehörigen zu Hause. Dies ist für alle Beteiligten ein hoher Aufwand an Zeit, Organisation und Können. Für den Betroffenen ist es jedoch meist die angenehmste Situation, da er sich in der vertrauten Umgebung befindet.

Pflege ist aber nicht immer einfach, vor allem diese gut und menschenwürdig zu gestalten. Wichtig ist hierbei auch stets, dass alle beteiligten Pflegepersonen immer wieder für sich selbst Auszeiten finden, damit es bei Niemandem zu einer Überforderung kommt.

Pflege kostet Zeit und ist oft aufwändig...

Pflege kostet Zeit und ist oft aufwändig…

Deshalb gibt es nun eine neue Plattform, auf der Pflegeprojekte aufgezeigt werden, die Hilfs- und Unterstützungsansätze erfolgreich erprobt haben. Hier kann man sich inspirieren lassen, Ideen einholen oder selbst Ideen für neue Projekte vorschlagen.

Lesen Sie hierzu mehr…

Foto: © Rainer Sturm  / PIXELIO