Neuigkeiten, Tipps und mehr

Schlaf der Babys sehr wichtig!

Wie war das nochmal mit dem Schlaf? Erst kürzlich berichteten wir von den Auswirkungen des Mittagsschlafes bei Kindern über zwei Jahren. Nicht so gut, haben wir da gelernt.

Nun sind Kinder über zwei Jahre ja nun schon Kleinkinder und so ist es vielleicht auch für die Eltern interessant, die vor noch nicht allzu langer Zeit Eltern geworden sind, zu erfahren, wie es denn jetzt mit dem Schlaf ihres Babys aussieht.

Babys müssen viel schlafen...

Babys müssen viel schlafen…

Klar ist wohl jeder Mutter und jedem Vater, dass Babys viel schlafen müssen, damit sie in allen Bereichen eine positive Entwicklung zeigen. Die meisten Babys müssen hiervon auch nicht lange überzeugt werden, sondern schlafen in ihren ersten Lebensmonaten von alleine sehr viel. Und das ist auch gut so.

Studien haben gezeigt, dass Babys gelernte Namen zu Gegenständen erst nach dem Schlaf auf die Dinge und auch auf ähnliche Objekte übertragen können. So entwickelt sich ihr Baby im Schlaf rasant, auch wenn es gar nicht den Anschein hat. Aber das Gehirn kommt selbst im Schlaf nie zur Ruhe, sondern erfüllt wichtige Aufgaben und zeigt höchste Aktivität.

Was passiert alles genau?

Lesen Sie hierzu mehr…

Foto: © alt_f4  / PIXELIO