Neuigkeiten, Tipps und mehr

Frühgeborenen Babys helfen

Schwangerschaften verlaufen nicht immer wie geplant. Oftmals kommt es zu Komplikationen, die dann meist zu einer Frühgeburt führen. Dies ist bei ca. 63000 Schwangerschaften im Jahr der Fall.

Das sorgt natürlich für Eltern, aber auch für das frühgeborene Baby zu Stress, da ja wichtige Entwicklungen, die normalerweise noch im Mutterleib stattfinden, nun außerhalb gemacht werden müssen. Besorgte Eltern fragen sich nun, was sie für ihr Neugeborenes machen können, damit es sich so gut wie möglich entwickelt.

Auch hierzu gibt es Untersuchungen und Studien. Das Ergebnis: Musiktherapie hilft den Babys, sich zu entspannen. Und durch diese, wachsen Frühchen, die mit Musiktherapie behandelt wurden, später seltener mit Entwicklungs- und auch seltener mit Sprachentwicklungsstörungen auf.

Lesen Sie hierzu mehr…